Recent Activities

  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo Dethiel,

    vielen Dank für deinen Spieltest. Schön das dir mein Projekt gefällt und danke für die Bugs die dir aufgefallen sind. Sollte dir noch etwas auffallen, dann bitte immer her damit.

    Ich stehe kurz vor einer neuen Demo. Darin wird dann fast…
  • grinseengel

    Post
    Hallo,

    eine kleine Vorabversion von Finn Fuchs ist fertig. Folgendes funktioniert schon:
    • Menü
    • Levelauswahl
    • Ein kleiner Startlevel mit Tutorialhinweisen
    Die Version 0.1.0 könnt ihr euch hier runterladen: Finn Fuchs 0.1.0
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hey grinseengel,
    ich habe jetzt wieder einen cloud pc und konnte schon ein bisschen im RPG Zeit verbringen. Ich muss sagen dass es mir sehr sehr gut gefällt, die Grafik ist einfach krass, man hat ein feeling wie bei einem richtigen RPG. Ganz große…
  • Schnecke

    Reaction (Post)
    Hi,
    3D Coat hat jetzt eine kostenlose Version, könnte auch sein dass es die schon länger gibt. Hab die eben gesehen und wollte diese Info mit Euch teilen. Ich habe die Version getestet und muss sagen dass das schon richtig gute Tools hat.
    3D Coat is ein…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute habe ich mich um die Skills gekümmert. Natürlich ist es erst ein Anfang. Insgesamt stehen aber schon sieben Skills zur Verfügung. Feuerbälle, Eis, Blitz, Explosion und Heilung. Der erste Skill kann ab Stufe drei erlernt werden. Für das…
  • grinseengel

    Thread
    Hallo,

    ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    damit der Spieler eine direkte Rückmeldung zu den Quests die er aufgenommen erhält, habe ich mich für ein dreistufiges Icon-System entschlossen. Das wird folgendermaßen funktionieren.

    1) Fragezeichen als Hinweis das eine Quest aufgenommen werden…
  • Dethiel

    Thread
    Hi,
    3D Coat hat jetzt eine kostenlose Version, könnte auch sein dass es die schon länger gibt. Hab die eben gesehen und wollte diese Info mit Euch teilen. Ich habe die Version getestet und muss sagen dass das schon richtig gute Tools hat.
    3D Coat is ein…
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Meine PC Daten:
    8 GB DDR3 RAM, Intel Quad Core Prozessor mit 2,5 GHz, Nvidia Quadro 2000 mit 1 GB GDDR5.
    Würde schon sehr gern die Demo testen, das sieht richtig gut aus grinseengel. Ich werde dann irgendwann im laufe der Zeit einen besseren PC holen.
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute habe ich mich an eine weitere Location gemacht. Es handelt sich um die Nebelhöhle. Die Nebelhöhle ist von der Hochebene aus erreichbar. In dieser Höhle wird es einiges zu finden geben und dient als Anlaufstelle für die Erfüllung von Quests.

  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    (Quote)

    Ok, da kann man nichts machen. Was hast du denn bei deinem Gerät für Spezifikationen? Es sollte eigentlich auch auf schwächeren Laptops noch recht gut laufen. Ich hatte das mit einem schwächeren Laptop mit 1366x768 pixeln ganz gut hinbekommen.
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hey grinseengel,
    tut mir leid, mein PC schafft das nicht. Ich bin nur bis zur Map gekommen, dann hats leider angefangen schwer zu hängen...
    Hätte ich gern gespielt, aber dann muss ich mir einfach irgendwann ein neues Gefährt holen.
    Bei meinem Projekt geht's…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    es wird im Spiel einige Rätsel-Quests geben. Eine neue Rätsel-Mission habe ich fertigbekommen. Es handelt sich um ein Trittsteinrätsel. Wenn der Spieler auf die richtigen Steine tritt, dann passiert etwas. Daneben gibt es dann auch noch die…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    ich habe mir überlegt ein Questboard ins Dorf zu integrieren. Dort kann sich der Spieler dann sporadisch Mission abholen.



    Für die Hochebene habe ich jetzt ebenfalls ein Portal eingebracht. Es sind doch teilweise recht weite Wege die zu absolvieren…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute habe ich mich an die übrige Ausrüstung des Spielers gemacht. Ich habe jetzt für die Kategorien

    - Helm
    - Harnisch
    - Handschuhe
    - Stiefel
    - Accessoire

    Jeweils erstmal vier Gegenstände mit ein paar unterschiedlichen Eigenschaften erstellt. Im Moment…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute gibt es einen Screen der Hochebene. Die Hochebene ist ein Bereich der mit Ruinen überseht ist. In dieser Region muss der Spieler, um die Quests zu meistern, ein paar Rätsel lösen und sich so nach und nach die benötigten Runen und…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute geht es in die Bärenhöhle. Der Spieler erhält von mir im Video ein Messer und einen einfachen Bogen. In der Höhle selbst trifft er auf Spinnen, die erledigt werden müssen. Damit der Spieler zusätzlich an Gold kommt, sind in der Höhle…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    (Quote)

    Im Prinzip sollte es auch auf schwächeren Rechnern noch gut laufen. Die genauen Anforderungen kann ich dir leider nicht geben. Wir haben hier nur Geforce 2070 Super, 2080 und 3090 im Einsatz.
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Sieht richtig hammer aus grinseengel, sowas sehe ich sehr gerne. Habe bald wieder meinen Internet Anschluss, dann wird die bis dahin aktuellste Demoversion geladen.
    Kannst du mir noch kurz verraten was für specs ich haben muss für das Spiel? Mein…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute zeige ich euch einen Screen vom Gebirgsweg. Der Weg führt am Berg vorbei in Richtung Lagune. Der zweite Aufstieg führt dann zur Hochebene.
    Hier eine Aussicht auf halber Höhe über das Dorf.

    Daneben habe ich meinen ersten Boss-Gegnerkampf fertig…