Recent Activities

  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich…
  • grinseengel

    Replied to the thread Farmer Jack.
    Post
    Hallo,

    heute geht es ins Dorf. Genauer gesagt ins Kuhdorf. Dort trifft Jack dann Einwohner deren Wünsche er erfüllen muss. Wenn ich ein paar Aufgaben fertig habe, wird es eine kleine Vorabversion zum Testen geben.

  • grinseengel

    Replied to the thread Farmer Jack.
    Post
    Hallo,

    ich möchte euch ein kleines Video meines Projektes zeigen. Wo stehe ich im Moment?

    Jack erhält zu Beginn des Spiels eine Begrüßung von Fuchs Eddi, ein paar Anweisungen und seine erste Aufgabe. Dabei geht es erstmal nur um das Anbauen und Ernten…
  • grinseengel

    Replied to the thread Farmer Jack.
    Post
    Hallo,

    hier seht ihr Farmer Jack und Eddi den Fuchs. Eddi ist somit die rechte Hand von Jack. Viel gibt es noch nicht zu sehen, aber ein Anfang ist gemacht.

  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald.

  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo Dethiel,

    (Quote)

    Ja, das ist etwas komplizierter als gedacht. Die Beschreibung zum Asset könnte auch besser sein. Wenn man aber die gefühlt 300 Animationsphasen dann implemetiert hat, macht das schon eine Menge Spaß. Das Asset kann viel aber es…
  • grinseengel

    Replied to the thread TerreSculptor.
    Post
    Sieht interessant aus. Ich verwende für meine Terrains den Gaia Terrainmaker.
  • Dethiel

    Posted the thread TerreSculptor.
    Thread
    In diesem Beitrag stelle ich den TerreSculptor vor.
    Wie der Name teilweise verrät, werden damit in der Hauptfunktion hochauflösende 3D Terrains erstellt, die man dann mit z.B. Meshlab in kurzer Zeit für ein Spielprojekt fertig machen kann.
    Im TerreSculptor…
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hi grinseengel,
    ja sehr krasse Screens die du da zeigst. Habe heute nach 3-4 Stunden endlich herausgefunden wie man den Character ins Projekt vom Action RPG Kit integriert. Hab da leider viel zu kompliziert gedacht. Hab meinen in VRoid erstellt und Unity…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch…
  • grinseengel

    Posted the thread Farmer Jack.
    Thread
    Hallo,

    nachdem mein Angry Birds Clone jetzt fertiggestellt ist, starte ich mit einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein Farming Simulator. Es wird aber nicht der Landwirtschaft Simulator 23. Das bekomme ich natürlich nicht hin. Also wird es ein Farming…
  • grinseengel

    Replied to the thread Rattle your bones.
    Post
    Hallo,

    weitere 6 Level sind spielbar. Somit sind es jetzt insgesamt 36 Level geworden. Damit bin ich jetzt an dem Punkt mein Spiel als fertig zu erklären. Ich habe noch ein zusätzliches Kontrollpanel bezüglich des Spielresets eingebaut. Somit wird man…
  • grinseengel

    Replied to the thread Rattle your bones.
    Post
    Hallo,

    ich hatte heute wieder reichlich Motivation für mein Projekt ein paar neue Level zu kreieren. Jetzt sind wieder sechs neue Level dazugekommen. Insgesamt sind es jetzt 30. Kommen also noch sechs weitere dazu und dann werde ich mein Projekt als…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    GTX 1650 Super ist doch eine gute Graka. Damit solltest du gut hin kommen. Insbesondere funktioniert das mit Unity und LOD richtig gut. Dann noch ein Portalsystem und solltest keine Performenceprobleme haben.
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Danke dir, die Antwort habe ich gebraucht. Hatte mich auch mal mit Mecanim befasst, aber da bin ich auch nicht so wirklich klar gekommen. Einfache Sachen gehen bei mir noch, aber wenn es darum geht erweiterte Sachen zu verbinden blicke ich auch nicht…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    (Quote)

    Ich würde mich auch freuen mal wieder etwas von deinem Projekt zu sehen.

    Zu deinen Fragen:

    Ich benutze die Legacy-Animationen. Damit komme ich besser klar. Was das Thema Animation angeht, da bin ich noch nicht sehr fitt und probiere viel aus. Daher…
  • grinseengel

    Replied to the thread Rattle your bones.
    Post
    Hallo,

    ich hatte heute wieder Interesse ein paar neue Level für mein Spielprojekt zu erstellen. Es sind jetzt sechs weitere Level spielbar. Insgesamt jetzt 24. Mein Ziel ist es 36 Level fertig zu bekommen. Somit noch zwei weitere Levelpanels.

    Hier der…
  • Dethiel

    Reacted with Like to grinseengel’s post in the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei.

    youtube.com/watch?v=uYuypRCJTAg
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hi grinseengel,
    immer wieder schön von deinem Projekt was zu sehen. Hoffe das ich bald auch wieder im Rennen bin :)

    Ich hab kurz mal 2 Fragen:
    Hast du für deinen Character in Orfaya das Mecanim- oder das Legacysystem für die Animationen genutzt?
    Mit was hast
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei.

    youtube.com/watch?v=uYuypRCJTAg