Recent Activities

  • Dethiel

    Replied to the thread Welche anderen Engines kennt ihr.
    Post
    So, jetzt habe ich anscheinend etwas besseres gefunden. Ich arbeite zurzeit GamefromScratch Tutorials für die Defold Game Engine durch, läuft bisher wirklich klasse. Ich rate von 001 jetzt sogar ab wenn man ein mobiles Spiel machen möchte.
    Nun zu Defold:
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hey grinseengel,
    gefällt mir bisher sehr gut, die Dialog Fenster sind schön gemacht. Ich finde an dem Level besonders die Berge im Hintergrund klasse. Das hat echt was was mir gefällt. Komischerweise finde ich die Insel etwas überladen, aber das ist…
  • Atharod

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Sieht für den Anfang schon einmal nicht verkehrt aus.
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    heute möchte ich euch das erste Video von meinem Orfaya-RPG Projekt vorstellen. Zu sehen ist ein kleiner Rundgang am Strand und ein Dialog mit Lomar, einem Fischer aus dem Dorf.

    Vorab zum Ton. Mein schönes Studio-Micro ist leider defekt. Daher…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    da ich im Prinzip schon eine feste Vorstellung habe wo, was und wie passieren soll, habe ich heute Bock gehabt ein paar Bösewichte aus der Taufe zu heben. Es wird in einigen Regionen von Orfaya Endgegner geben und genau die habe ich mir heute…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    (Quote)

    Was soll ich sagen, es geht mir gut von der Hand.
  • Atharod

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Wie kriegst du denn diesen Output zustande?

    Ich meine Spielentwicklung macht Spaß und gerade im 3D Bereich hast du viele Vorgefertigten Stuff, aber innerhalb von nicht einmal 14 tagen schon soviel zu zeigen ist ja fast schon Kriminell viel.
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    nach all der Theorie habe ich mich mal an die Spielwelt rangemacht. Der Spieler startet am Strand an dem er angespült wurde. Hier ein Screen der Location.

  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    ich habe mir ein paar Gedanken zu den NPC’s und deren Rolle im Spielabschnitt „Das Dorf“ gemacht. Ich neben dem Spieler schon acht NPC’s zusammenbekommen. Anbei eine kleine Aufstellung zu den NPC’s und deren Rolle. Ganz fertig bin ich…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    ich habe meine Inselkarte bezüglich der Arbeitstitel etwas überarbeitet. Ich hatte ja zwei ähnliche Regionen vorgesehen. Es sollte den Fantasy-Wald und den Magie-Wald geben. Ich habe es jetzt beim Fantasy-Wald belassen und eine zusätzliche…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    ich habe mir Gedanken über die Aufteilung der Insel gemacht. Der Spieler wird ja die Insel erkunden und unterschiedliche Bereiche entdecken. Insgesamt wird es sieben Gebiete geben.

    Die Namen sind jetzt noch nicht final (obwohl, evtl. lasse ich sie…
  • grinseengel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hallo,

    ich hatte mich bei meiner Projektvorstellung bezüglich des RPG-Projekts unklar ausgedrückt. Es wird sich um ein Action-RPG handeln. Nicht in der Art wie Diablo, sondern eher in Richtung des guten alten Gothic.

    Hier seht ihr schon mal den…
  • Dethiel

    Replied to the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Post
    Hey grinseengel,
    das ist mal ein Projekt was mich brennend interessiert. RPG's sind genau meine Genre die ich am liebsten von allen mag. Jetzt stelle ich natürlich die Frage: Wird das ein Action-RPG oder eher rundenbasiert? Wird es da sowas wie ein Stat…
  • grinseengel

    Replied to the thread Arcadis System.
    Post
    Hallo Gmork,

    vielen Dank das du mein Spiel mal engestestet hast und noch größeren Dank für dein Feedback.

    Ja, ich habe Assets verwendet. So schön bekomme ich die Sachen selber einfach nicht hin.

    (Quote)

    Am Balancing werde ich noch etwas arbeiten. Das ist…
  • grinseengel

    Posted the thread Orfaya - Ein RPG-Projekt.
    Thread
    Hallo Community,

    heute starte ich mit einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein etwas umfangreicheres Vorhaben. Ich habe vor ein RPG Spiel zu erstellen. Es wird sich dabei um ein klassisches RPG-Spiel handelt.

    Projektname: Orfaya
    Engine: Unity
    Grafik: Fantasy…
  • Gmork

    Replied to the thread Arcadis System.
    Post
    Hi,

    ich habe dein Projekt einmal kurz angetestet. Teilweise wirken die Inhalte sehr polished und teilweise kaum bis überhaupt nicht. Ich nehme also an, dass du viele vorgefertigte Assets eingebunden hast?
    Das macht eine Bewertung des Aufwands und der…
  • grinseengel

    Posted the thread Arcadis System.
    Thread
    Hallo,

    mein Arcadis System Projekt ist jetzt für mich fertig. Ich habe nur noch geringfügige Änderungen vorgenommen was den Hintergrund der einzelnen Level angeht.

    Evtl. hat der eine oder andere Lust einfach mal nebenbei etwas „rumzuballern“. Der…
  • Schnecke

    Replied to the thread Abwesend- / Anwesend-Thread.
    Post
    Na ja, rosa bzw pink ist nicht Jedermanns Sache;), aber die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist rosa und deshalb hat sie sich das Kleid so gewünscht. Was man nicht so richtig sieht auf den Bildern ist, dass über dem rosa Unterstoff weisse Spitze ist :).
  • Atharod

    Replied to the thread Abwesend- / Anwesend-Thread.
    Post
    Boar, .... Das ist ... Pink.
    Also so richtig Pink, fast schon genug um blind zu werden.

    Ich verstehe nun zwar nichts von Schnitten und so, und denke zumindest dass das alles schon sehr gut umgesetzt wurde, aber ...
    Das Pink überstrahl ja absolut alles.
    Sieh…
  • grinseengel

    Replied to the thread Arcadia System.
    Post
    Hallo,

    mein Projekt ist heute so gut wie fertig geworden. Ich habe alle 15 Missionen fertig. Folgende Dinge habe ich aufgrund eurer berechtigten Anregungen und Ideen eingebaut.

    Hier der Download zur Version Arcadis 0.9.0: Arcadis 0.9.0



    Wenn die Gegner…