Recent Activities

  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo,

    heute habe ich mich mit einem kleinen Intro befasst. Coco muss ja irgendwie auf dem Planeten abstürzen. Daher wird es beim alltäglichen „umherfliegen“ im Weltraum einen kleinen Zwischenfall geben, der dazu führt, dass Coco dann auf Pepaya…
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo,

    ich habe mich jetzt für ein Nachtszenarium entschieden. Das hat mir jetzt persönlich besser gefallen. Schon allein die Lichteffekte und Farben haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Somit geht es jetzt an die dritte Spielwelt die Coco…
  • grinseengel

    Post
    Hallo Community,

    ich habe heute mein Tower-Defense Spielprojekt Annihilation from Space etwas überarbeitet und erweitert. Ich habe Feedback und in diesem Zusammenhang den Wunsch und die Anregung erhalten, meinem Projekt einen Endlosmodus zu spendieren.…
  • Dethiel

    Replied to the thread Effekseer.
    Post

    News

    • 2021.04.30 Effekseer 1.60 is released.
    Effekseer gibt es nun in einer neueren Version. Diesmal sind die "Particle Effects" im Ordner "Sample" mit an Board. Ein gutes Feature, weil man davor die Effekte in einzelnen Packs runterladen musste. Ich bin…
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo,

    in meinem Projekt wird es drei verschiedene Spielwelten geben. Die ersten beiden habe ich bereits fertig, jedenfalls was das Szenarium angeht. Jetzt überlege ich, wie die dritte Spielwelt gestaltet werden soll. Dabei schwanke ich zwischen zwei…
  • Dethiel

    Reacted with Like to grinseengel’s post in the thread Udemy.
    Reaction (Post)
    So ein Zufall,

    ich habe mir bei Udemy auch zwei Unity Kurse gekauft. Waren im Angebot. Kann ich nur empfehlen.
  • grinseengel

    Replied to the thread Udemy.
    Post
    So ein Zufall,

    ich habe mir bei Udemy auch zwei Unity Kurse gekauft. Waren im Angebot. Kann ich nur empfehlen.
  • Dethiel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    (Quote from grinseengel)

    Das finde ich super, dann kann ich direkt mit Level 6 weitermachen. Und sorry wegen der letzten Zeit, gab viel zu tun bei mir aber hat sich wieder beruhigt.
    LG
  • Dethiel

    Posted the thread Udemy.
    Thread
    Hier mal ein Tipp: LINK ZU UDEMY
    Ich wollte hier mal Udemy empfehlen, da man da je nach Thema echt gute Video-Kurse finden kann. Die normalen Preise sind sehr teuer, deshalb immer vor Kauf auf den Sale warten oder bei Registrierung innerhalb von 6 Stunden…
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    (Quote)

    Hallo Dethiel,

    ich habe in der Version die Möglichkeit vorgesehen die einzelnen Level direkt auszuwählen.
  • Dethiel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo grinseengel,
    Punkt 2, also "Man kann zwischen Plattformen hängen bleiben (anstatt in den Tod zu fallen)" hatte ich auch sehr oft gehabt in Level 5 bis 6 glaub ich. Leider sind mir meine Speicherdaten abhanden gekommen weil ich meinen Shadow PC
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo,

    nach dem doch wesentlich länger und noch nicht komplett abgeschlossenen Feintuning bezüglich der Kollisionsabfrage, habe ich mich heute mit der zweiten Spielwelt befasst und den ersten Level daraus fertiggestellt.

    Diesmal ist es eine etwas…
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo Community,

    nach einem sehr umfangreichen und konstruktiven Feedback habe ich meine erste Demo von Käpt’n Coco überarbeitet.

    Folgende große Kritikpunkte waren:
    1. Man kann an unsichtbaren bzw. nicht-nachvollziehbaren Kanten hängen bleiben. (Dies
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo Dethiel,

    vielen Dank das du mein neuen Projekt mal angespielt hast. Ich war am Anfang des Projektes etwas unsicher, ob es lohnen würde das Spielprinzip umzusetzen. Allerdings denke ich für ein kleines Geschicklichkeitsspiel sollte es reichen. Ich…
  • grinseengel

    Post
    Hallo Community,

    ich habe zu meinem Lara-Spiel mehrere Rückmeldungen zum Gameplay erhalten. Insbesondere wurde mir zurückgemeldet, dass die Spielgeschwindigkeit zu langsam ist. Daher habe ich jetzt die Rückmeldungen jeweils im Gameplay berücksichtigt…
  • Dethiel

    Posted the thread Bforartists (BFA).
    Thread
    Hiermit möchte ich BFA mal hier vorstellen.
    BFA ist ein Blender Fork mit hauptsächlich dem Ziel, das User Interface hübscher zu gestalten. Das ganze wird unter anderem auch von einem Moderator vom 3D Ring in Sachen Development geleitet. Es wurde bisher…
  • Dethiel

    Replied to the thread Flax Engine (Test und Infos).
    Post
    Vielen Dank, ja die Engine ist noch Neuland für viele User, da die eben auch sehr neu ist. In Discord gibt es Leute die sich mit der Engine befassen. Allerdings sind es nicht gerade viele die die kennen, das sieht man an der Memberzahl da.
    Aber ich denke…
  • Dethiel

    Replied to the thread Hallo liebe Community ;).
    Post
    Der Plan ist, das Schiff in das Lernprojekt zu integrieren in Flax Engine. Das ganze wird dann jenachdem wie es möglich ist über das Visual Scripting laufen. Aber ich denke das sollte gut gehen.

    Danke für die Bewertung, hatte in meiner Blender Zeit…
  • Dethiel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hi grinseengel,
    hab mir das Spiel mal angeschaut und muss sagen, es ist eine echte Herausforderung und das ist spitze ;)
    Habs bisher leider nur bis Level 5 oder 6 geschafft, aber ich habe gesehen in welche Richtung das geht. Hat sich echt bewährt mit dem…
  • grinseengel

    Replied to the thread Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja.
    Post
    Hallo,

    heute möchte ich euch eine kleine Demo vom Projekt zum Spielen anbieten. Die ersten 9 Level sind fertig. Es ist ein kleines Spiel für Zwischendurch. Käpt’n Coco muss mit Sprüngen nach vorne versuchen die Level erfolgreich zu beenden.

    In der…