Posts by Dethiel

    Diablo 3 hatte ich eine ganze Weile gespielt, habe dann aber nach Malthael aufgehört weil die Story da zu Ende geht. Ich habs eben nochmal von steam geladen das Titan Quest, muss nur wieder von neu anfangen.

    Zurzeit bin ich aber eher bei Goddess Primal Chaos auf Android, ist ja ähnlich vom Kampfsystem her :)

    Kann aber leider nicht sagen wie schwer es ist isometrische Tiles zu designen, da ich noch nie mich damit auseinandergesetzt habe. Die Bänke finde ich sehr schön, die Wiese könnte aber noch was vertragen an Details. Da ich aber nicht weiß wofür genau die Tiles sind, muss ich mich eher zurückhalten. Insgesamt sieht es aber nett aus, danke fürs teilen.

    Hallo debbiedanger und herzlich willkommen in der Runde ;)

    Ja leider ist nicht viel los hier, grinseengel und ich schreiben in der letzten Zeit am meisten. Finde Titanquest auch sehr gut, besitze aber leider nur die AE Version ohne DLC's.

    Beim Grafikupdate sieht man einen deutlichen Unterschied und dass es viel besser aussieht. Bin auch Autodidakt und arbeite jetzt mit einem anderen Programm als Unity, da ich etwas leichteres brauche, auch für meine Performance ^^

    Wünsche dir eine gute Zeit hier.

    LG

    Hey grinseengel,

    ich habe jetzt wieder einen cloud pc und konnte schon ein bisschen im RPG Zeit verbringen. Ich muss sagen dass es mir sehr sehr gut gefällt, die Grafik ist einfach krass, man hat ein feeling wie bei einem richtigen RPG. Ganz große Leistung, und man muss ja auch bedenken dass du das alles alleine machst. Ich weiß ja wie schwer level design sein kann, bin echt fasziniert und werde die Demo auf jeden Fall weiterspielen. Das Dorf ist richtig gut geworden und die Händler haben ja einiges an Sachen. Es gibt kleinere Fehler die mich aber nicht weiter stören. Ein npc ist beispielsweise durch eine Mauer durchgelaufen, aber wie gesagt das stört bei diesem großen Projekt nicht. Hab eben meinen dagger kaufen können und bin gespannt wie das kämpfen so ist. Die Dialoge hast du auch super hinbekommen, sehr informativ und nicht kindisch (wie es bei mir mal war). Ich melde mich wieder wenn ich Zeit hatte.

    Hi,

    3D Coat hat jetzt eine kostenlose Version, könnte auch sein dass es die schon länger gibt. Hab die eben gesehen und wollte diese Info mit Euch teilen. Ich habe die Version getestet und muss sagen dass das schon richtig gute Tools hat.

    3D Coat is ein Modellierungsprogramm was es schon sehr lange gibt und einen Namen hat. Die freie Version ist hauptsächlich für Hobby- und 3D Druck (bei diesem Punkt auch kommerziell) gedacht. Falls das Sculpting Object über 40k hat wird das ganze decimated auf entweder 40k oder darunter. Für den kostenlosen Download muss man sich registrieren und/oder einloggen. Ich kann das Programm nach den ersten Zügen schon wärmstens empfehlen. Die Tools sind professionell.

    Das ganze findet Ihr hier: 3D Coat Print

    Meine PC Daten:

    8 GB DDR3 RAM, Intel Quad Core Prozessor mit 2,5 GHz, Nvidia Quadro 2000 mit 1 GB GDDR5.

    Würde schon sehr gern die Demo testen, das sieht richtig gut aus grinseengel. Ich werde dann irgendwann im laufe der Zeit einen besseren PC holen.

    Hey grinseengel,

    tut mir leid, mein PC schafft das nicht. Ich bin nur bis zur Map gekommen, dann hats leider angefangen schwer zu hängen...

    Hätte ich gern gespielt, aber dann muss ich mir einfach irgendwann ein neues Gefährt holen.

    Bei meinem Projekt geht's jetzt vorwärts, bin allerdings fast immer am fixen der Skripts gewesen. Läuft aber soweit ganz gut mit Unity, der Eifer ist jetzt vorhanden, habe unter anderem auch an meinem alten Projekt von 001 geschraubt und war ziemlich erfolgreich. Aber dazu mehr im kommenden Thema von mir.

    Ich denke meine Grafikkarte ist einfach zu schwach. Ich gebe bescheid wenn ich es testen konnte.

    Sieht richtig hammer aus grinseengel, sowas sehe ich sehr gerne. Habe bald wieder meinen Internet Anschluss, dann wird die bis dahin aktuellste Demoversion geladen.

    Kannst du mir noch kurz verraten was für specs ich haben muss für das Spiel? Mein Problem ist dass ich zwei eher schwächere Geräte besitze. Bei dem einen PC hoffe ich dass das reicht.

    Weiter so! ;)

    Hey grinseengel,

    kurze Information, ich konnte die Demo bislang noch nicht ausprobieren, bin umgezogen und warte zurzeit auf mein DSL. Sei versichert, ich interessiere mich stark für dein Projekt, war leider auch ein bisschen stressig der Umzug. Immerhin habe ich nach dem Auftrag an o2 das doppelte an Internet Geschwindigkeit was ich vorher hatte. Wenn ich wieder DSL habe dann erkunde ich deine schicke Welt - nur damit du bescheid weisst ;)

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch dass du viele Rückmeldungen bekommen hast, super Arbeit.

    Hi grinseengel,

    etwas habe ich tatsächlich zum zeigen, ich will das aber noch beschmücken. Mir ist gerade dein Steinweg nochmal ins Auge gesprungen, könnte Zeune am den Gehweg machen, das würde gut kommen. Bäume und Gras da bin ich am überlegen wegen performance, aber mindestens kommt da mal eine Allee hin. Mein RPG ist eher auf Gameplay (kämpfen) ausgelegt, so wie ich es haben wollte. Es wird eine Menge Spawnpoints mit vielen Gegnern geben, Kill & Collect quests und Läden in der Stadt. Was ich auch in der Planung habe sind teleport skills nachdem man die jeweiligen Gebiete erreicht hat (Dörfer, Städte). Es wird hart, aber ich will eine große Stadt bauen in einer der nächsten maps, hab schon mit dem Dorf Probleme.

    Mal sehen wie es wird, ich benutze jetzt github für mein Projekt, das läuft wunderbar.

    Hi grinseengel,

    finde weiterhin dein level design klasse. Bin da auch direkt auf neue Ideen gekommen für mein Projekt. Deine Steinwege passen einfach zum Terrain. Die Dialoge die du gezeigt hast erinnern mich irgendwie an ältere Spiele, das liegt denke ich an der Schriftart (Fonts) die du benutzt. Hat also was schönes. Meine Schriftarten werde ich aber anders machen, Geschmackssache.

    Großes Lob wieder ans level design, da bin ich keineswegs so gut wie du, Übung macht den Meister ^^

    Ich bin in einer discord Gruppe wo 2 Leute Gothic nachmachen, mit besserer Grafik und so, die sind auch schon seit ca. 2 Jahren dabei. Projektname ist "Deus". Somit sind 3 rpg Projekte am laufen die ich kenne, voll nice. Die nutzen auch unity dafür wie wir auch.

    Kann dir auch das Grass Shader Pack empfehlen falls du es noch nicht getestet hast, super teil vom humble bundle.

    Viel Spaß weiterhin beim developing dir, bin auch dabei ;)

    Hey grinseengel, kurze Frage:

    Weisst du schon wie du das mit dem Combat machst? Das ist schon ein spaßiger Teil die Gegner zu platzieren und ihnen die stats zu geben. Heiltränke hast du ja jetzt ;)

    Finde ich cool dass du lange auch an den Dialogen dran bleibst.

    Mein Terrain ist jetzt auch 9x kleiner, da habe ich fürs erste mal mehr Übersicht und die Größe ist auch in Ordnung. Hab jetzt die vorgegebene Größe für 1 Terrain in Unity (hab also diesmal die parts zum erweitern weggelassen).

    Planst du eigentlich mehrere Szenen zu machen? Hast du ja bei deinen anderen Projekten auch gemacht ;)

    Hey grinseengel,

    ging mir genauso, da sind einfach super Sachen dabei. Die hatten einen Fehler, wo nur ein package nach der Einlösung aktiviert wurde, bei mir war das gestern abend so. Heute ist dieser Fehler aber behoben und ich hab die bekommen ohne was tun zu müssen.

    Das wollte ich noch hinzufügen ;)

    Hallo,

    zurzeit gibt es auf humble bundle wieder was interessantes. Für ca. 20€ bekommt man hier Asset packs, wobei unter anderem als Highlights UMMORPG und der RPG builder dabei sind. Ansonsten gibt es noch 3D Packs dazu, ein node Editor ist auch dabei. Das Pack gibt es anscheinend noch für 14 Tage, ich denke das ist ein Kauf wert.


    Zum direkten link: Unity Humble Bundle

    Wünsche euch viel Spaß ;)

    Danke für die Draufsicht, sieht soweit ja super aus. Bei meiner map ist das etwas anders, da sammle ich noch Erfahrungen. Ich habe gemerkt level design ist schon was Zeit intensives, aber auch gleichzeitig was positives, da da die vielen Details reinkommen.

    2x2 km ist schonmal gut für eine Insel ;)

    Hey grinseengel,

    es scheint dass du echt eine gute große map gebaut hast, ist es von deiner Seite möglich mal einen Screenshot vom Terrain zu machen oder sagt dass dann zuviel über dein Projekt aus? Würde ich wirklich gerne mal sehen.

    Die Händler sind gut geschmückt, bin echt gespannt wie es weitergeht ;)

    Das gefällt mir sogar schon richtig gut. Hab vorher nicht drauf geachtet, aber du hast echt eine schöne skymap ;)

    Für das Dorf brauchst du auf jeden Fall die Häuser, das scheint wichtig zu sein. Was auch noch gut kommt ist ein Leuchtturm, bin gespannt wie groß du das Dorf machst.

    Gestern habe ich ein klasse Tutorial bei udemy geholt, denke das ist sogar eins der besten: Udemy Blender Character Creation

    Ich nehme das jetzt unter anderem auch für mein Spiel durch. Bei mir fehlt die Praxis in blender, verstehen tue ich das meiste. Mit diesem Kurs wird alles nochmal durchgenommen und ergänzt. Freue mich schon auf das Ereignis nach einer gewissen Zeit.

    Der Kurs geht ca. 53 Stunden, anfangen tut man mit dem programm pureref, dann geht's mit sculpting direkt los. Es werden beim base mesh besonders auf die Muskeln und die anatomie geachtet, wird also eine Weile dauern. Mein Projekt ist dadurch aber nicht aufs Eis gelegt. Gestern habe ich mit Blender ein Terrain generiert mit einer heightmap, echt eine gute Sache besonders wenn man schnell auch flache Ebenen haben möchte (für Häuser etc.).