• Willkommen Jackal,

    habe mir eben deine 3 Videos angeschaut, nutzt du Blueprints oder C++? Ab nächster Woche schaue ich wieder in UE5 Preview rein, vielleicht wäre das auch was für dich. Besonders Nanite ist ziemlich krass und generell auch das World Partition System. Bisher konnte ich leider auch nicht viel schaffen, aber bei mir ist das Game Design auch ein Lebenshobby. So wie du gestartet hast ist es gut ;)

    Was ich dir auch ans Herz legen kann ist blender. Eigene 3D Modelle ins Spiel einzubinden macht viel aus.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich auf weitere Ergebnisse von dir.

    LG

    Dethiel

  • Hallo,


    Also 95% davon in Blueprints. Später will ich für Performance schon in C++ umwandeln, aber für testen der Konzepte is BP ausreichend. Das Screenshotmodul z.B. habe ich mit C++ machen müssen.

    Blender nutze ich, aber auch viele der free assets (ich muss das Rad ja nicht neu erfinden).

    Werde primär Gebäude selber machen. Plane in Richtung sci-fi Kolonie.

    Ich warte noch mit UE5 bis es aus der Beta raus ist und es sich ein wenig eingependelt hat.

  • Hallo Mad_Jackal und herzlich willkommen in unserer Taverne. Wir sind zwar noch eine sehr kleine Community, aber ich hoffe, dass du dich trotzdem bei uns wohl fühlst und ich wünsche dir sehr viel Spaß bei uns :)

    L.G.

    Schnecke


    ---------------------------------------------------------------

    Mein Leitspruch: "Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch dich!"


    4-cuphogpartner-png Dies ist die EntwicklerGruppe für die ich Grafiken erstelle ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!