Das Böse bekommt ein Gesicht

  • Beim Start eines jeden Spiels weiß man als Spieler: "Ich bin der Held und kämpfe gegen Böses", doch was macht "Das Böse" zum "Bösen"?


    Ist es vielleicht sogar so, dass etwas, was man als "Böse" identifiziert in Wirklichkeit gar nicht Böse ist, sondern in seiner Handlung viel nachvollziehbarer ist, als die Handlungen des vermeintlichen "Guten"?


    Genau hierfür erstelle ich nun einfach mal diesen Thread und gebe hiermit einem Thema Platz, um hier "Dem Bösen" ein Gesicht zu verschaffen.

    Angefangen von Monstern und Kreaturen, die hier geschaffen werden können, bis hin zu ganzen Charakter-Sheets für die Monstren.

    Oder benötigt wer Hilfe um seinem Bösewichtern eine Motivation einzugeben, die über ein: "Ich mach euch kaputt!", oder ein "Ich will der Herrscher über alles sein!" hinaus gehen will?

    Vielleicht brauch man auch einfach eine Idee für einen Rivalen, oder etwas vergleichbares.


    Doch wer Hilfe haben will, der sollte einem wenigstens einen gewissen Einblick in die Spielwelt geben.

    So etwa wie die Welt aufgebaut ist, oder aber was man sich in groben Zügen vorgestellt hat.

    Schließlich gibt es nichts schlimmeres, als unpassende Gegner für sein Spiel vorgeschlagen zu bekommen....

    Ich denke so könnte man sicher den Einen oder anderen Impuls bieten, um den Leuten zu helfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!