Seitliche Sitzposen leicht gemacht!

  • Seitliche Sitzposen leicht gemacht!



    Huhu!


    Ich möchte euch hier zeigen, wie ihr einen Charakter so editiert, dass er auf einem Stuhl, Baumstamm oder ähnlichem sitzen kann.
    Dabei zeige ich eine eigene Methode, die meines Erachtens nach, recht flott geht und furchtbar ganz gut aussieht.


    Schwierigkeitsgrad:
    Ich glaube für totale Anfänger ist es nicht geeignet und Profis werden es sicher besser hinbekommen. Daher ordne ich den Schwierigkeitsgrad mal irgendwo dazwischen ein. ^-^
    Ihr solltet am besten schon ein paar kleine Edits gemacht haben und die Funktionsweise eines beliebigen Grafikprogramms halbwegs beherrschen.


    Was brauchen wir?


    1 Charakter (logisch, oder? XD )
    1 Grafikprogramm eurer Wahl. (Eines, das Ebenen unterstützt wäre am besten. Paint.net oder Gimp ist klasse, falls es was kostenloses sein soll)


    Als Versuchskaninchen muss er hier heute herhalten:

    01.png


    Heraus soll so etwas kommen:

    07.png
    Schritt 1
    Wir schneiden uns den letzten Charakter aus der zweiten Zeile heraus:

    1.png


    Schritt 2
    Das hintere Bein muss ab:

    3.png


    Schritt 3

    Jetzt selektieren wir das übrige Bein.

    2.png
    Und verschieben es einige Pixel nach links:

    3.png


    Schritt 4
    Um eine sitzendere Haltung zu bekommen, selektieren wir jetzt noch den Oberkörper:

    4.png


    Und verschieben ihn einen Pixel nach rechts (je nachdem, wie weit ihr das Bein zuvor bewegt habt, könnt ihr es so lassen) und einen nach unten:

    5.png


    Schritt 5

    Die zweite Hand stört noch. Also ab damit! (Wie barbarisch D,: )

    6.png


    Schritt 6
    Als letztes duplizieren wir das Bein auf eine neue Ebene. Diese verschieben wir unter die Ebene, auf der unser Charakter ist.
    Jetzt können wir das Bein so verschieben, dass es passt:

    07.png
    TADAAAA!!!!!!


    Wir haben unseren Helden hingesetzt! ^^


    Natürlich kann man bei der Vorgehensweise variieren, hier und da noch Pixel anfügen, oder wegnehmen. Aber im Grunde bleibt der Ablauf immer sehr ähnlich.


    Was könnte man noch tun?


    - Den Stuhl (Einen Baumstamm, oder was euch sonst so vorschwebt) kann man natürlich dazutun oder weglassen. Das ist alles euch überlassen ;)



    Nachwort


    Sodelle, ich hoffe, der ein oder andere kann was damit anfangen :)


    Fragen? Kritik? - Nur her damit.




    (Text mit Erlaubnis von Lucy Fox)

    L.G.

    Schnecke


    ---------------------------------------------------------------

    Mein Leitspruch: "Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch dich!"


    4-cuphogpartner-png Dies ist die EntwicklerGruppe für die ich Grafiken erstelle ;)

  • Schnecke

    Approved the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!