Arcadia System

  • Hallo Community,


    wer kennt sie nicht, die guten alten Arcade Space-Invader Spiele. 1-DM einwerfen und 3x spielen. Mir haben sie immer gefallen diese Spiele und es gab ja auch diverse Ableger und Versionen davon. Ich selber wollte immer mal etwas in dieser Richtung selber machen.


    gleiter.fw.png


    Daher starte ich jetzt mit einem neuen Projekt. Im Prinzip habe ich mein Gameplay, Story etc. im Kopf fertig. Ich muss das jetzt nur in den PC bringen.


    Projektname: Arcadis System


    Gengre: Sidescroller Scifi-Shooter


    Engine: Unity



    Gameplay


    Der Spieler muss drei Planeten von der Herrschaft eines Diktators befreien. Dabei kämpft er sich durch mehrere Gegnerwellen und ebnet den Weg für den Widerstand, der auf der Planetenoderfläche dann den Rest übernimmt.


    Es wird drei Planeten geben mit, im Moment, fünf Gegnerwellen. Je nachdem wie es mir von der Hand geht, wird der Spielumfang ggf. noch erweitert.

  • Nette Idee grinseengel ;)

    Ich bin auch zurzeit mit einem Kollegen an einem Weltall Projekt dran. Bei mir wird das ein Strategie Spiel. Bei Raumschiffen für games ist das modeling etwas leichter und macht auch Spaß. Hab jetzt so ca. 10 Varianten an Raumschiffen für das projekt von meinem Kollegen und mir erstellt.


    Was ich dir als Tipp geben kann: Mach das Projekt schön rasant ^^

    Als Beispiel sind bei meinem Projekt extrem viele Schiffe unterwegs die sich gegenseitig um Ressourcen bekämpfen. Das ist schon ein Spektakel. Kann ich auf jedem Fall empfehlen sowas.


    Bin da seit 2 Monaten dabei, aber mit Nebenbeschäftigung. Habe da noch nichts gesagt von, das Projekt nimmt jetzt aber schwer Gestalt an.


    Ich frag ihn mal ob ich eine gif machen kann für hier, damit du sehen kannst was ich meine.


    Ansonsten wünsche ich dir natürlich mindestens genau so viel Spaß bei deinem neuen Projekt wie bei Lara oder Coco ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!