Endlich ein passendes Forum für mich

  • Ich war lange auf der Suche nach einem Forum um meine Spiele vorzustellen, jedoch ohne Erfolg.

    Naja bis jetzt, es ist hier zwar nicht RPG-Maker only, aber es gibt hier RPG-Maker und das ist doch die Hauptsache.

    Ich habe halt vorher versucht mich bei RPG-Studio anzumelden, aber die sind so inkompetent und haben die Registration deaktiviert, was halt nicht der Sinn eines Forums ist.


    Aber es geht nicht um andere Foren, sondern über mich hier...

    Ich heiße Julian und bin aus Hamburg und wie man an meiner vorherigen Einleitung und meinem Profilbild sehen kann nutze ich den RPG-Maker.

    Ich arbeite zur Zeit an 2 Projekten...


    Unter anderem an einem Fantasy-SteamPunk-RPG mit Furrys (Was wichtig für die Story ist). Dieses Spiel heißt "Bound of Fantasy".

    Und an einem Pokemon FanGame mit einer Pokemon Region in Deutschland Namens "Pokemon Blood".


    Zur Zeit zocke ich aktiv Pokemon Clover, bzw. habe bis der Online-Emulator von Nintendo einen Strike kassiert hat, weil sie dort auch kostenlos N64-Spiele angeboten haben.

    Wieso FanGames dadurch runtergenommen wurden verstehe ich nicht, weil sie sind nicht von Nintendo, aber vermute man wollte auf Nummer sicher gehen auch, wenn es finde ich ein blöder Move war.


    Zu meinen Top 3 Lieblings Spielen gehören: EarthBound, Zelda Twilight Princess und Disgaea 1.

    Zu meinen 3 Hass Spielen: Zelda Breath of the Wild, The Last of Us 2 und Dragon Quest 9.

    Competitive Spiele ich: Yugioh, Smash Bros und ein drittes gibt es nicht...


    Naja ich hab noch einen YouTube Kanal und Discord auch, also wer bisschen schreiben will oder mehr wissen will... fragt ruhig.


    Laharl Zamiel Foxdevil

    Team Foxdevil

  • Hey Laharl, herzlich willkommen hier ;)

    Was für eine RPG Maker Version benutzt du für die 2 Projekte?

    Ich hatte als letzte Version den MV gekauft und hatte da die guten Addons von Yanfly und ein Stat Distribution System von Alistair benutzt. Bei mir ist trotzdem seit längerer Zeit Schluss mit der RPG Maker Serie. Grund bei mir sind die Einschränkungen da. Als "besseren" Ersatz hatte ich 001 Game Creator, jetzt arbeite ich aber eigentlich nur noch mit Blender und 3D Game Engines.


    Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich RPG Maker Spiele nicht mag ^^

    Es gab eine Serie an Teilen vom MV auf Android, das hieß "No One lives in Heaven", was mir sogar sehr gut gefällt.


    Noch eine Frage, es sieht ja so aus als ob du deine Assets selber machst, ist das so?


    Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit hier :)

  • Post by Laharl ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo und herzlich Willkommen in unserer Taverne. Fühle dich wohl und ich wünsche dir sehr viel Spaß. Wir sind zwar noch ein kleines Forum, aber aller Anfang ist schwer ;). Ich finde es interessant, dass du selber deine Grafiken erstellst.

    Ich selber erstelle auch Grafiken, arbeite zur Zeit an dem Projekt "Alveron" mit der Entwicklergruppe "CupHog Games". Bin aber nur für die Grafiken (tiles, chars, Monster) zuständig. An Rpg-Makern besitze ich die gesammte Reihe (Rm2000, Rm 2k3, RmXP, RmVX, RmVxAce, RmMV und jetzt auch den RmMZ). Mit dem MZ habe ich mich allerdings aus zeitlichen Gründen noch nicht so sehr beschäftigt.


    Wenn du Fragen hast, einfach ins entsprechende Forum schreiben:).

    L.G.

    Schnecke


    ---------------------------------------------------------------

    Mein Leitspruch: "Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch dich!"


    4-cuphogpartner-png Dies ist die EntwicklerGruppe für die ich Grafiken erstelle ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!