• Ich wollte hier einen sehr nützlichen Partikel Generator vorstellen.

    Effekseer kann sowohl in 3D als auch in 2D arbeiten. Ich benutze dieses Tool zurzeit für 2D und es läuft sehr gut. Es ist möglich, in .png Dateien zu rendern und das geht alles auch sehr flott. Es gibt auch Tools für Unity und Unreal. Man kann Samples runterladen und benutzen. Für Spells und andere Partikel ist das Programm spitze.

    Das ganze ist kostenlos und hier zu finden: Effekseer - Webseite


    Ich empfehle das Programm jedem Spieleentwickler hier der schöne Partikel braucht und damit sein Spiel aufhübschen möchte.

  • Hi Atharod,

    dafür ist das Programm auf jeden Fall geeignet. Habe pngs exportiert und die kann man dann auch überall als Sprite benutzen. Es gibt ausserdem auch die Möglichkeit, die Größe der sprites zu bestimmen. Ich benutze zum Beispiel für meinen thunderstorm 256x512 pixel, sieht soweit ganz gut aus.

    Ich habe noch nicht die spritesheet Funktion geprüft, aber selbst wenn es nicht geht gibt es ja sowas wie "Reiners Tilesetmaker" oder den packager von der Seite von libgdx.

    Also kurz gesagt: ja das geht.

    Am besten mal die Samples holen, da sind die ganzen Sachen drin die man braucht. Damit kann man schon sehr viel machen.

  • News

    • 2021.04.30 Effekseer 1.60 is released.

    Effekseer gibt es nun in einer neueren Version. Diesmal sind die "Particle Effects" im Ordner "Sample" mit an Board. Ein gutes Feature, weil man davor die Effekte in einzelnen Packs runterladen musste. Ich bin noch dabei zu sehen wie vollständig die Sammlung ist, aber es gibt viele jetzt im 1.6 Download.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!