Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

  • Hallo,


    nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen.


    Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt.


    Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira

    Engine: wie gesagt Unity

    Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz)

    Look: Low Poly


    Story:

    Die Story ist natürlich mit zwei Sätzen erklärt. Der Rest ist dem Gameplay und dem gewählten Genre geschuldet. Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.


    Hier schon mal die Protagonistin:


    Hier die Landkarte von Symira.

  • Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol.


    Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben.



  • Quote


    Sieht wieder mal klasse aus. Ich hätte eine Frage bezüglich des Projektes. Machst du die 3D Objekte dir selbst oder nutzt du den assetstore?

    Auf jeden Fall tolle Arbeit zum level design. Die Karte gefällt mir auch ;)



    Vielen Dank. Die Modelle habe ich erworben. Ich habe mich damit mal beschäftigt, aber das Ergebnis hatte mir nicht gefallen und ich habe bei der Eigenerstellung von Modelle einfach zu viel Zeit benötigt.

    Der erste Level (Region Silberhöhe) ist fertiggestellt. Darüber hinaus habe ich die erste Fähigkeit für Lara erstellt. Es handelt sich um einen Steinzauber mit dem Steine erzeugt und auf die Gegner geschleudert werden.

    Desweiteren bin ich dabei, die Inhalte des Shops zusammenzustellen. Im Shop können weitere Eigenschaften von Lara erworben werden.



  • Hallo,


    heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe.


    Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades.


  • Klasse Arbeit. Die Game Mechanik gefällt mir auch. Hast du vor die ganzen Regionen zu Ende zu bringen? Weil das sind schon ein paar ^^

    Mir gefallen ja ziemlich viele Spiele mit RPG Elementen. Wie wird denn das aussehen wenn man die erste Region zu Ende gebracht hat? Wird man das Gold und die erlernten Fertigkeiten behalten können?

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Quote

    Hast du vor die ganzen Regionen zu Ende zu bringen? Weil das sind schon ein paar

    Ja, habe ich. Es sind schon vier Regionen fertig.


    Quote

    Wie wird denn das aussehen wenn man die erste Region zu Ende gebracht hat? Wird man das Gold und die erlernten Fertigkeiten behalten können?

    Alle Erweiterungen und das Geld werden in die weiteren Level mitgenommen. Die Gegner werden ja auch stärker, schneller und mehr werden.

  • Hallo,


    heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben.


    Hier ist die Region Königstann:



    Hier die Region Goldhain:


  • Hallo,


    heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung.


    Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert.


    Hier der Link zum Download der Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.1.0.rar


    Hier ein Screenshoot bezüglich der neuen Ausleuchtung:


  • Ich möchte euch heute mit dem folgenden Video das Gameplay des ersten Levels vom Projekt vorstellen. Der Level ist etwas überarbeitet. Lara kann vier im Level verteilte Power-Ups aufnehmen. Somit kann sie ihren Energievorrat aufladen und sich heilen.



    Eine neue Demo-Version könnt ihr euch hier downloaden: Lara 0.2.0


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!