Der Weg in andere Sphären...

• Tja, da dieses Unterforum so leer ist und ein wenig Aufmerksamkeit bedarf fange ich einfach mal an etwas hinein zu schreiben...

Unter meinen Hobbys sind zu finden: Das lesen und schreiben von Geschichten. Hierbei liebe ich gerade die Geschichten mit einem Mystischen Einschlag. Gerade innerhalb der Genres Fantasy, Horror, Science Fiction und bestimmter Sub-Genres davon.

Dann spiele ich noch sehr gerne Pen & Paper Rollenspiel, vor allem die Systeme: "Das schwarze Auge" und "Call of Cthulhu".

Ein anderes Hobby ist das Tabletop spielen. Das Spielsystem: "Warmachine" mit dem Schwestersystem "Hordes" haben es mir dabei sehr angetan.

Neben dem Gemedevelopment, mit dem RPG Maker MV und neuerdings nun auch mit dem GameMaker Studio 2 Computerspiele - wenn man das denn so nennen darf (Bisher ist es ja eher ... "herumgestümpere") - entwickle ich auch Konzepte für Spiele (Pen & Paper Rollen-, Sammelkarten-, Gesellschaftsspiele und bedingt auch für Computerspiele).

So arbeite ich derzeitig neben den beiden Spielprojekten, die ich hier im Forum vorgestellt habe, an dem Pen & Paper Rollenspiel Abbadon (Science Fiction Rollenspiel), sowie dem High Fantasy Pen & Paper Rollenspiel Sacrelia, welche ich aus einer ehemaligen Selbstständigkeit weiter ausarbeite. Doch dort kann ich derzeitig durch einen anhaltenden Burnout nicht weiter dran arbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!