Hilfreiche Sachen

  • Ich habe da eine kleine Idee. Und dabei geht es um hilfreiche Sachen, die einem (neben den Sachen aus dem yoyogames Marketplace) Helfen können, mit dem GameMaker Studio 2 zu arbeiten.


    Dazu kam mir nun dieser Artikel von dem User: nullsharp unter die gierigen Fingerchen: Aseprite: Autotile-Converter

    Damit kann man aus den Grafiken vom RPG Maker (eben die Autotile Grafiken von den A2 Tiles) ohne schwierigkeiten zu 16-Tile-Autotiles, oder zu 47-Tile-Autotiles machen.

    Einzige Voraussetzung ist, das man das Programm Aseprite benötigt. Aber dieses gibt es im Moment bis zum 2. November ja noch im Steam Halloween Sale (und sicher auch noch in späteren Sales) günstig.


    Ich habe das auch schon ausprobiert Funktioniert wunderbar und ist - einmal eingerichtet - sehr intuitiv zu benutzen.


    Vielleicht kann man ja eine Kleine Sammlung von solchen Hilfreichen Tools, Programmen und anderen Hilfeleistungen einrichten, so dass auch Neulinge schnell durchstarten können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!