Hörspiele / Hörbücher

  • Ich weiß jetzt nicht genau wo der Unterschied zwischen Hörspiel und Hörbuch liegt, aber die Werke von Richard Schwartz sind sehr zu empfehlen.

    Besondere Empfehlung lege ich da auf die 14-teilige Askirreihe (das Geheimnis von Askir / Die Götterkriege +2 Nebengeschichten) und auch die Eisrabenchroniken (bisher 2 von 3 Bänden).

    In der Askirreihe geht es um die Reise einer kleinen Gruppe in die legendäre Stadt Askir, um dort Hilfe für ihr vom Krieg bedrohtes Land zu finden. In der Fortsetzungsreihe geht es dann um diesen Krieg. Wer Fantasy mag, wird die Bücher lieben.

    Die Eisrabenchroniken sind SAO-mäßig. Eine Fantasywelt, in die der Spieler mittels VR eintaucht. Eine sehr schöne und spannende Geschichte, sowohl ingame, als auch im rl der figuren. :)


    Wer die Mischung von Fantasy und History mag, dem kann ich die "Die Feuerreiter seiner Majestät"-Reihe von Naomi Novik wärmstens empfehlen. Diese handelt um die Geschehnisse während der napoleonischen Kriege, nur, dass in dieser Welt Drachen existieren.

  • Hörspiele per se nicht. Zumindest nicht im klassischen Sinne.

    Aber für Fans von Grusel und Creepy Pastas kann ich einige englischsprachigen Kanäle empfehlen. Die Leute da lesen Geschichten vor und machen einen großartigen Job dabei! Und viele der Geschichten sind wirklich toll geschrieben.


    The Dark Somnium

    Er zB untermalt die Geschichten mit selbstgeschriebener Musik und tollen Soundeffekten.

    NaturesTemper

    Und er... Gott, ich will seine Stimme heiraten!

    Dagon ist übrigens eine Gesichte von H.P. Lovecraft

    Chilling Tales for dark nights

    Und dieser Kanal zieht das ganze auf wie eine Radioshow.

  • ich höre zur Zeit wieder meine alten Harry Potter Hörbücher gelesen von Rufus Beck

    The one and only für Harry Potter Hörbücher !


    Auch höre ich die Hörbücher zur Elben Trilogie von Alfred Bekker


    Die Hörbücher zu Ein Lied von Eis und Feuer sind für mich auch immer eine sehr gute Abwechslung mit hohem Unterhaltungswert


    Geplant sind auch eigene Let's Read Hörbücher

    Unter anderem zu den Märchen von Beedle dem Barden

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

    :S

  • Schnecke

    Changed the title of the thread from “Hörspiele” to “Hörspiele / Hörbücher”.
  • ... welche könnt ihr empfehlen?


    Hui, das ist nun echt eine Sache des Geschmacks. Ich kann auf alle Fälle empfehlen: "Der Name des Windes", "Die Furcht des Weisen" (1&2) und "Die Musik der Stille" von Patrick Rothfuss. Eine sehr schöne Fantasy Geschichte.

    Wenn man die Einleitung (was dem Stimmen einer Laute gleich kommt) durch hat, wird man von einer wirklich gewaltigen Geschichte in seinen Bann gezogen. Und mit jeder Seite wird das Aufhören schwerer.

    Leider wartet man bisher noch auf den 3. Band ("The Doors of Stone"), der wohl schon seid 2013 heiß und innig erwartet wird und die Geschichte Vorerst abschließen soll. (Zumindest aus der Erzählung des Protagonisten.)



    Auch sehr interessant finde ich die Hörspiel-Reihe: "Das Tal" von Krystyna Kuhn.

    In 8 Höhr-/Büchern wird eine rätselhafte und mysteriöse Geschichte um ein Tal, ein Internat und die Schüler darin behandelt.

    Zumal alles erst zu beginnen scheint, als ein fieser Schülerstreich schief geht und die Begebenheiten von einem echten Todesfall überschattet werden.



    "Der Schwarm" von Frank Schätzing ist nun zwar etwas unübersichtlich, aber es ist ein sehr interessantes Werk.

    Ich kann es aber auf alle fälle Empfehlen.



    Die Geschichte um "Die Wanderapothekerin" von Iny Lorentz, hatte mich zumindest mitreißen können. Als die Familie von Klara in einen Strudel von Intrigen gezogen wird, welcher eigentlich innerhalb der Familie liegen sollte. Aber der Weg da raus zu immer schlimmeren Begebenheiten und einer neuen Freundschaft führen.
    (Eben erst gesehen, das da noch 3 weitere Geschichten zu gekommen sind. Diese kenne ich nun aber leider nicht.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!