Noch 2 Tage bis zum RpgMaker MZ Release

  • Hallöchen ihr lieben,

    jetzt sind es noch 2 Tage bis zum Release des RpgMakers MZ. Ich persönlich freue mich schon drauf und hoffe, dass ich am Ende nicht enttäuscht werde;). Wer von euch holt sich den auch oder hat ihn vorbesstellt? Seid ihr schon voller Vorfreude oder nehmt ihr das eher gelassen hin. Oder habt ihr gar kein Interesse daran?

    Möglichkeiten gibt es viele ;).

    Teilt hier doch einfach eure Meinung dazu.

    L.G.

    Schnecke


    ---------------------------------------------------------------

    Mein Leitspruch: "Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch dich!"


    4-cuphogpartner-png Dies ist die EntwicklerGruppe für die ich Grafiken erstelle ;)

  • Für mich scheint der RPGMakerMZ nur eine Art Patch für den RPGMakerMV zu sein.... im Grunde ein RPGMakerMVAce. Hätten sie ihn so genannt, dann wäre vermutlich auch die Kritik daran nicht so groß.
    Grundsätzlich hat der Maker viele Funktionen die ich auch im MV begrüßen würde. XP Mapping z.B.

    Ansonsten bin ich sehr auf den Core gespannt und ob der performanter ist als der vom MV, wobei ich da ehrlich gesagt doch meine leisen Zweifel habe :D Warten wir es ab.

    Vorerst werde ich mir den RPGMakerMZ allerdings nicht holen. Das aktuelle Projekt umziehen lohnt sich jedenfalls nicht mehr für mich ;)

  • ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom MZ. Es ist eigentlich nichts anderes als ein überteuerter MV Patch. Es hilft dem MZ auch leider nur sehr wenig, dass seine Core Library angepasst wurde, wenn man diese auch einfach gezielt für den MV nutzen kann, wenn man etwas Aufwand betreibt und da etwas umschreibt.

    Die Layerfunktion beim Mapping ist eigentlich das einzige, dass ich beim MZ recht gut finde.


    Aber als MV Ace würde ich den MZ nicht betiteln, da der Ace im Vergleich zum VX extremst viele und vor allem gute Neuerungen und erweiterungen hatte.


    lg Flipely

  • ich sehe das wie FlipelyFlip

    Ein überteuerter MV 2.0.

    Deswegen werde ich ihn mir nicht holen bis er stark reduziert im Sale ist.

    Den Preis ist er aktuell einfach nicht wert.

    Ja, es sind ein paar tolle Feautures dabei, keine Frage, aber Kadokawa hat so hohe Erwartungen geweckt und dann wurde man mit diesen wenigen positiven Neuerungen abgespeist.

    Viele GameDever haben sich für ihre Maker bereits eine große Anzahl an Ressis, Skripte/PlugIns zusammengesammelt, die nun für diesen "MV Patch" nicht mehr kompatibel sein werden.

    Da muss sicher erst noch einiges an PlugIns und Ressis online kommen, bis sich diese Leute zu einem Wechsel durchringen können.

    Für Neueinsteiger ist der MZ allerdings sicher besser geeignet als der MV

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

    :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!